Donnerstag, 22. Dezember 2011

...

Stromberg
Köln Ein Kinofilm zur Comedy-TV-Serie „Stromberg“ wird immer wahrscheinlicher. Eine Geldsammelaktion im Internet zur Finanzierung des Streifens brachte allein am Mittwochnachmittag rund 270.000 Euro, wie die Produktionsfirma Brainpool in Köln mitteilte. Insgesamt hätten über 2.900 Investoren seit dem 15. Dezember rund 870.000 Euro in Anteile des Kinofilms angelegt.

Insgesamt müssen die Fans bis zum 14. März eine Million Euro zusammenbringen, damit die Produktionsgesellschaft Brainpool den Film realisiert. „Die ersten sieben Tage waren grandios“, teilte der Erfinder der Comedyserie, Ralf Husmann, am Mittwoch in Köln mit.

In der Branche nennt man diese Art der Finanzierung Schwarmfinanzierung, englisch: Crowdfunding.
Für ihre Spende erhalten die Fans eines Projekts - eines Films, eines Musikalbums oder auch eines wissenschaftlichen Projekts - je nach Höhe Gegenleistungen. Im Fall "Stromberg" erwerben die Anhänger mit ihrem Geld „eine Beteiligung an den Erlösen im Kino und kommen in den Genuss vieler Mehrwerte, wie dem Zugang zur exklusiven Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion sowie exklusiven Hintergrundberichten“.


amy
Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung. Jahrelang war sie drogensüchtig, zuletzt hatte sie sich auf einem missglückten Konzert blamiert. Ihre Soul-Stimme und ihr umstrittener Lebensstil brachten sie in die Charts und in die Schlagzeilen.

ParisJimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain und zuletzt Amy Winehouse - sie alle starben mit 27 Jahren und gehören damit dem „Club 27“ an. Dass berühmte Musiker gerade in diesem Alter besonders gefährdet sind, ist einer Studie zufolge, die in der Fachzeitschrift „British Medical Journal“ veröffentlicht wurde, aber ein Mythos.
Die Gesundheits-Statistiker um Adrian Barnett von der Queensland University of Technology untersuchten für ihre Studie die Daten von 1046 Musikern - Solokünstlern oder Band-Mitgliedern -, die zwischen 1956 und 2007 ein Album auf Platz eins der britischen Charts platzieren konnten.
In dem Zeitraum starben 71 Musiker, also sieben Prozent der Stichprobe.


stuttgart
Stuttgart Dank Doppel-Torschütze Cacau hat der VfB Stuttgart dem Hamburger SV die erste Niederlage unter Trainer Thorsten Fink zugefügt. Der Nationalspieler schoss die Schwaben mit seinen beiden Treffern (23./62.) beim 2:1 (1:0) zum ersten Mal seit vier Jahren ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Für den HSV endete der zuvor beschworene "kürzeste Weg nach Europa" in der Sackgasse - und mit der ersten Pleite im zehnten Spiel unter Fink.
Der zwischenzeitliche Ausgleich, den Stuttgarts William Kvist bei einem Rettungsversuch per Eigentor (54.) erzielte, verhinderte Hamburgs Aus nicht mehr. 38.600 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena sahen ein packendes, aber keineswegs hochklassiges Spiel, das Stuttgart verdient gewann, weil die Gäste zu viele individuelle Fehler machten und VfB-Torhüter Sven Ulreich den Sieg in der Schlussphase festhielt.
Sportdirektor Frank Arnesen hatte die Hamburger Spieler vor der Begegnung noch einmal darauf hingewiesen, dass für den Einzug in den Europapokal "nur" noch vier Siege nötig seien. Und auch Coach Fink dachte laut über den ersten Cup-Triumph seit 25 Jahren nach. Mancher HSV-Profi hatte allerdings mit dem Hier und Jetzt mehr als genug Probleme.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum sitzen Vögel auf...
Eichelhäher, Saatkrähe, Rabe und Co. befreien sich...
Lila77 - 20. Mär, 10:20
Was ist ein Fischfernseher??
Eine Art Goldfisch-Glas, das verkehrt herum oberhalb...
Lila77 - 19. Mär, 10:14
Gibt es grünen Sand? Pinker...
Gibt es grünen Sand? Pinker Sand auf den Bahamas,...
Lila77 - 16. Mär, 10:50
Warum ist Vogelkot so...
Warum ist Vogelkot so weiß? Um beim Fliegen nicht...
Lila77 - 16. Mär, 07:15
28 Menschen sterben bei...
28 Menschen sterben bei Busunfall in der Schweiz –...
Lila77 - 14. Mär, 07:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 10:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren